Java-Einstellungen

Aus PhysKi
Wechseln zu: Navigation, Suche

Java installieren

  1. Ist unter Windows Start → alle Programme ein Ordner mit der Bezeichnung Java vorhanden? Falls ja, weiter zum nächsten Schritt, falls nein, dann unter https://java.com/de/download/ Java downloaden und installieren.

Java für das PhysKi konfigurieren

  1. Java-Konfiguration aufrufen:
    Unter Windows Start → alle Programme → Java → Java konfigurieren auswählen.
  2. Ausnahmeliste erweitern:
    Auf den Reiter Sicherheit klicken. Dann Siteliste bearbeiten... → Hinzufügen anklicken. Dann den Scrollbalken so verschieben, dass die letzte Zeile sichtbar wird. Sie ist an einem roten Ausrufungszeichen erkennbar. In diese Zeile http://www.physki.de eintragen und auf ok klicken.
  3. Sicherheitwarnung akzeptieren:
    Es erscheint ein Fenster, mit einer bedrohlich aussehenden Sicherheitswarnung. Auf Fortfahren klicken.
  4. Java-Konfiguration schließen:
    Auf Ok klicken, dann beendet sich das Programm.
  5. Falls der Browser, in dem das PhysKi betrachtet wurde, offen war, muss er geschlossen und neu gestartet werden, damit die Änderungen wirksam werden.